Gerne kannst Du dich auch initiativ bei TD CE bewerben. Vollständige Bewerbungsunterlagen sind eine gute Voraussetzung, um für ein Vorstellungsgespräch gut vorbereitet zu sein. Hier geben wir Dir ein paar Tipps, um typische Fehler zu vermeiden.
Deine Bewerbung sollte folgende Unterlagen enthalten:
- Anschreiben mit Ihren Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin
- Lebenslauf
- Zeugnisse und Zertifikate
- TD CE Fragebogen
Anschreiben mit Deinen Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin
Bei einer Bewerbung ist es sehr wichtig, dass diese übersichtlich bleibt. Das Anschreiben sollte prägnant und verständlich sein und die relevanten Informationen zu Deiner Person zusammenfassen. Beschreibe, welche Kenntnisse Du besitzt und warum Du dich bei uns bewirbst. Umso besser können wir uns ein Bild von Dir machen.
Die im Anschreiben genannten Daten müssen mit denen im Lebenslauf übereinstimmen. Bitte nenne uns auch Deine Gehaltsvorstellungen und den frühestmöglichen Eintrittstermin. Für eventuelle Rückfragen sollten Deine persönlichen Daten wie Telefonnummer und E-Mail ebenfalls vorhanden sein.
Lebenslauf
Ein anschaulicher Lebenslauf in tabellarischer Ausfertigung, gerne mit Foto, reicht vollkommen aus. Alle relevanten Informationen zum Werdegang (Schulabschlüsse, praktische Tätigkeiten, Weiterbildungen, ehrenamtliche Tätigkeiten, Hobbys etc.) sollten schlüssig und strukturiert dargestellt sein. Um uns zu zeigen, was Du in deinen vorherigen beruflichen Positionen gemacht hast, führe diese in Stichpunkten mit evtl. einer kurzen Beschreibung auf.
Zeugnisse / Zertifikate
Relevante Zeugnisse runden Deine Bewerbung ab. Relevant heißt: Wir brauchen nicht jedes Zeugnis, sondern nur die aktuellsten Arbeits- oder Praktikumszeugnissem, Abschlusszeugnis/se von Schule, Hochschule und Berufsausbildung.